Immer mehr Druck auf die Raucher

Geschrieben von sepp.quicksnake.de (») 6. 2. 2010 in der Kategorie Rauchen und Gesundheit, gelesen: 2411x

Die simple Raucherentwöhnung gibt es nicht zum Leidwesen vieler Aufhörwilligen. Dessen ungeachtet gibt es trotzdem Methoden, dem Nikotin nachhaltig zu entsagen.
Seit 09/2007 haben wir das das Bundesnichtraucher-Schutzgesetz. Es ist nicht mehr gestattet in Taxi, Bahn und auf Fähren und in Gebäuden von öffentlichen Einrichtungen Tabak oder andere Rauchwaren zu konsumieren. Hiermit sollen die nicht rauchenden Mitmenschen  künftig besser vor ungesundem Zigarettenqualm geschützt werden.
Mit Wirkung vom Juli 2005 ist in den Staaten der EU Werbung der Zigarettenindustrie in Zeitschriften, Hörfunk und Internet nicht erlaubt. Das gilt auch für Sponsoring grenzübergreifender Veranstaltungen aus Kultur und Sport.
In Kinos und auf Anzeigentafeln ist es aber immer noch erlaubt für Tabak Werbung zu machen. Aber das bleibt bestimmt nicht so.
Ich finde, das ist ein Anlass, zu bedenken ob die Raucherei das richtige für einen ist. Zumindest habe ich mir Gedanken darüber gemacht und ich habe mich im Netz über diverse Methoden der Raucherentwöhnung schlau gemacht. In Sachen Rauchen aufhören scheint sich in den letzten Jahren nicht viel getan zu haben. Keine Tabletten, die einem Raucher das Aufhören abnehmen. Nikotinersatzpräparate wie Nikotinpflaster oder Kaugummis halfen mir bisher nicht zum Erfolg. Ich möchte nicht gepikst werden, insofern will ich es mit Akupunktur nicht versuchen und Hypnose geht bei mir auch nicht.
Dessen ungeachtet habe ich eine Behandlung gefunden, mit der ich es testen möchte. Ich hörte von einer Verfahrensweise, die einigen als Lasertherapie bekannt ist. Dabei wird der Kunde mit einem Softlaserstrahl bestrahlt und wird hat nach90 Minuten aufgehört zu Rauchen. Ich werde diese Laseranwendung demnächst mal austesten, womöglich werde ich ja so dauerhaft rauchfrei.

Bewertung:     der beste   1 2 3 4 5   Abfall

Kommentare

Zeigen: Standard | von aktiven | letzte Beiträge | alles
Artikel wurde noch nicht kommentiert.


Neuer Kommentar

Thema:
Name:
Benachrichtigt. E-Mail *:
Kommentar:
[*1*] [*2*] [*3*] [*4*] [*5*] [*6*] [*7*] [*8*] [*9*] [*10*] [*11*] [*12*] [*13*] [*14*] [*15*] [*16*] [*17*] [*18*] [*19*] [*20*] [*21*] [*22*] [*23*] [*24*] [*25*] [*26*] [*27*] [*28*] [*29*] [*30*] [*31*] [*32*] [*33*] [*34*] [*35*] [*36*] [*37*] [*38*] [*39*] [*40*] [*41*] [*42*] [*43*] [*44*] [*45*] [*46*] [*47*] [*48*] [*49*] [*50*]   [b] [Bild]
Bitte antworten Sie mit Ziffern: Summe der Zahlen null und fünf